Ausrüstung

365 Tage im Jahr, zu jeder Tages – und Nachtzeit steht die Feuerwehr vor vielfältigen Aufgaben. Menschen und Tiere müssen aus lebensbedrohlichen Zwangslagen gerettet werden, Brände werden bekämpft und mit dem vorhandenen Gerät wird technische Hilfe geleistet. Immer dann, wenn niemand mehr weiter weiß, wird die Feuerwehr gerufen.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist eine umfangreiche Ausrüstung mit Fahrzeugen und Gerätschaften erforderlich.

HLF 20/30

Welche Fahrzeuge rücken bei einem Wohnungsbrand aus, wie werden Sie besetzt und welche Gerätschaften befinden sich darauf? Auf den folgenden Seiten erfahren sie mehr über die Fahrzeugkonzeption der Feuerwehr Münster

Bullard T3 Max

In diesem Bereich stellen wir Ihnen viele interessante und nicht alltägliche Gerätschaften und Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr vor. Wärmebildkamera, Rettungssäge,…