Jugendfeuerwehr Münster

Bei uns hat jeder die Möglichkeit die Welt der Feuerwehr hautnah zu erleben. In unseren wöchentlichen Gruppenstunden erlernen wir Stück für Stück die Aufgaben eines Feuerwehrmanns oder einer Feuerwehrfrau.

Es wird mit genau den Gerätschaften gearbeitet, die auch die richtigen Feuerwehrleute bei ihren Einsätzen benutzen. Dazu gehören neben Schläuchen und Strahlrohren für Löschangriffe unter anderem auch schwere Rettungsgeräte für Verkehrsunfälle.

Wir treffen uns jeden Mittwoch zwischen 18:00 und 20:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Münster. Hier findest Du unseren Dienstplan.

Wir suchen genau Dich!

Du bist zwischen 10 und 17 Jahren alt, hast Interesse an Feuerwehr, Technik sowie Spiel und Spaß? Dann bist du bei uns genau richtig.

Komm einfach zu einer unserer Übungen mittwochs vorbei, am besten schon gegen 17:45 Uhr.

Gerne kannst Du Dich vorab auch schon mit unserem Jugendfeuerwehrwart in Verbindung setzen. Schick uns einfach hierzu eine kurze E-Mail an jugendfeuerwehr(a)feuerwehr-muenster.com. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Bei Kontaktaufnahme tauschen Sie bitte bei den E-Mail Adresse das „(a)“ durch „@“ aus.

Natürlich bieten wir noch mehr als nur Feuerwehr

Jährliche Zeltlager mit den Jugendfeuerwehren des Landkreises Darmstadt-Dieburg

Sportliche Begegnungen und weitere Veranstaltungen zusammen mit den anderen Jugendfeuerwehren des Bezirk 1

Fahrten in Freizeitparks und Erlebnisschwimmbäder