Sie sind hier: Nachrichtenarchiv
Montag, 25. März 2019

Nachrichtenarchiv

Absichern und Ausleuchten von Unfallstellen

Am vergangenen Mittwoch dem 31.10.12  übten wir zusammen mit der Jugendfeuerwehr Dieburg  das richtige Absichern und Ausleuchten von Unfallstellen.

Gerade in solchen Situationen ist es besonders Wichtig die eigene Sicherheit zu beachten und die Unfallstelle genügend auszuleuchten um problemlos arbeiten zu können.

In 3 gemischten Gruppen bewältigten die Jugendlichen die Stationsausbildung. Unter anderem wurde der Umgang mit Lichtstativen, Verkehrsleitkegel, Warnleuchten und vielem mehr unterrichtet. Natürlich erfolgte auch eine Unterweisung am Dieburger Flutlichtfahrzeug.

Wie immer klappte die Zusammenarbeit bei den Jugendlichen als auch den Betreuern hervorragend, sodass auch sicherlich im nächsten Jahr wieder die ein oder andere Übung zusammen angepackt wird.  

 

Mo. 05.11.2012 16:05 Uhr Alter: 6 Jahre