Sie sind hier: Nachrichtenarchiv
Sonntag, 16. Dezember 2018

Nachrichtenarchiv

Anerkennungsprämie für langjährige Einsatzkräfte

Mit 119 Einsätzen im Berichtsjahr ist zwar ein leichter Rückgang zu verzeichnen, dennoch konnte Florian Kisling im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Münster am vergangenen Donnerstag (20.) auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken, in dem technische Hilfeleistungen weiterhin das Hauptaufgabengebiet der Feuerwehr bildeten. 

Den Jugendfeuerwehrmitgliedern der Gemeinde war auch in diesem jahr ständig etwas geboten: Ausflüge, Veranstaltungen und große, landkreisübergreifende Übungen standen auf dem Plan.

Waltraud Schneider berichtete von der Begeisterung der Feuerzwerge, wenn ein aktiver Feuerwehrmann eine Nachmittag bei der Nachwuchsabteilung gestaltet und bedankte sich für die rege Unterstützung durch die Wehrleute.

Das diesjährige Highlight der Musikabteilung war die musikalische Umrahmung der Verleihung des hessischen Feuerwehrpreises durch das Saxophonensemble der Kooperation Altheim/Schaafheim.

Der seit September amtierende Bürgermeister Gerald Frank nutzte die Gelegenheit, langjährigen Mitgliedern der Einsatzabteilung eine Anerkennungsurkunde samt Prämie des Landes Hessen zu verleihen.

 

Fr. 21.11.2014 18:56 Uhr Alter: 4 Jahre