Sie sind hier: Nachrichtenarchiv
Montag, 17. Dezember 2018

Nachrichtenarchiv

Feuerwehr der Partnergemeinde Abtenau stellt neues Fahrzeug in Dienst

"Nach mehr als zweieinhalbjähriger Vorbereitungszeit durch den technischen Ausschuss (OFK Markus Kronreif, OFK-Stv. Albin Sandtner, Peter Auer und Albin Bachler) konnte am Montag, den 22. April 2013 pünktlich das neue Löschfahrzeug-Allrad (LFA) von der Firma Seiwald übernommen und somit offiziell in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau gestellt werden.

Der Mercedes Benz Atego 1429 mit 286 PS wurde von der Firma Seiwald aufgebaut und im Wesentlichen mit der Pflichtausrüstung bestückt, wobei zusätzlich eine 2. TS, ein Wassersauger, eine Schmutzwasserpumpe und eine 5 fache, einzeln abrollbare Schlauchhaspel untergebracht sind.
Wir wünschen uns und allen viel Freude mit dem Fahrzeug sowie stets ein gesundes und unfallfreies Nachhausekommen nach Übungen und Einsätzen.
Dieses Fahrzeug wurde von der Marktgemeinde Abtenau, dem Landesfeuerwehrverband Salzburg und der Feuerwehr Abtenau Dank der Einnahmen bei den jährlichen Sommerfesten finanziert.", so die Meldung der Feuerwehr Abtenau am 22.04.13

Die Feuerwehr Münster freut sich mit ihren Kameraden aus Abtenau und wünscht stets eine unfallfreie Fahrt!


Bilder + Text: Feuerwehr Abtenau

 

Di. 23.04.2013 21:22 Uhr Alter: 6 Jahre