Sie sind hier: Nachrichtenarchiv
Sonntag, 21. Oktober 2018

Nachrichtenarchiv

Neuer Gerätewagen-Logistik

Am Freitag, 18.05.2018 wurde das neue Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Münster ausgeliefert. Einige Kameraden fuhren daher zur Firma Hensel nach Waldbrunn, um den neuen Gerätewagen-Logistik (GW-L) in Empfang zu nehmen. Es löst damit das alte Fahrzeug ab, das bereits seit über 25 Jahren in Dienst war.

Das neue Fahrzeug wurde auf einem Mercedes Benz Atego 1223F 4x2 Fahrgestell aufgebaut und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 12 t. Die Fahrzeugkabine bietet Platz für drei Personen und auf der Ladefläche des Fahrzeugs ist Platz für insgesamt bis zu neun Rollcontainern. Zusätzlich verfügt das Fahrzeug über eine Ladebordwand und einen Lichtmast. Im Kofferaufbau sind unter anderem eine Tragkraftspritze mit Saugschläuchen, eine Rettungsplattform und weiteres Equipment untergebracht.

Funkrufname des Fahrzeugs: Florian Münster 1-64

Bilder: Firma Hensel

 

Sa. 19.05.2018 17:42 Uhr Alter: 155 Tage