Sie sind hier: Nachrichtenarchiv
Samstag, 18. August 2018

Nachrichtenarchiv

Tag der offenen Tür findet großen Zuspruch

„Ich bin überwältigt von der Resonanz, die uns durch die Bevölkerung entgegen gebracht wurde.“ so Florian Kisling zum Tag der offenen  Tür seiner Feuerwehr. Knapp 500 Personen aus Münster und seinen Nachbargemeinden füllten das Feuerwehrhaus, den Feuerwehrvorplatz und Teile des Abtenauer Platzes. Über Vorführungen wie eine technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall, die Rettung einer Person mit dem Sprungretter, eine Fett- und Mehlstaubexplosion, sowie das Vorgehen bei einem PKW Brand konnten sich alle interessierten Besucher informieren . Die Jugendfeuerwehr bot für Kinder aller Altersklassen eine Feuerwehrhausrallye an, die mit ihren fünf Station bei allen anwesenden Kindern für viel Spaß sorgte. Erstmals konnte an diesem Tag auch die Ersatzbeschaffung des mittlerweile 26 Jahre alten Gerätewagen-Nachschub, der neue Gerätewagen-Logistik, besichtigt werden. Mit dem 12t-Fahrgestell und dem größeren Laderaum ist der reibungslose Materialtransport in Zukunft sichergestellt.

Besonders freuten wir uns über den Besuch von Kameraden der Nachbarwehren, unseres Bürgermeisters Gerald Frank sowie des stellvertretenden Kreisbrandinspektors Matthias Maurer. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern, wir sind überwältigt von dem Zuspruch und dem Interesse! Es war für uns die erste Veranstaltung dieser Art, sicher ist aber: Wiederholung folgt!

 

So. 27.05.2018 21:55 Uhr Alter: 83 Tage