Sie sind hier: Nachrichtenarchiv
Samstag, 14. Dezember 2019

Nachrichtenarchiv

Tagesausflug der Ehren- & Altersabteilung nach Frankfurt

Am 04. September morgens um 9 Uhr ging es los ab Bahnhof Münster mit der Bahn zur Konstablerwache Mitten in Frankfurt. Von da bummelten wir durch die Klein Markthalle, besichtigten die neue Altstadt, den Kaiserdom und den Römer. Nachdem wir viele neue Eindrücke gesammelt hatten, sorgten wir in dem ältesten Gasthaus Frankfurts für unser leibliches Wohl. Nach dieser wohlverdienten Pause ging es am Eisernen Steg auf ein Schiff zu einer Rundfahrt Richtung Offenbach. Wir hatten wunderbare Ausblicke auf die Skyline von Frankfurt.

Nach der Schifffahrt hatte jeder zwei Stunden Zeit sich eigenständig in Frankfurt umzusehen, was auch alle nutzten. Um 17 Uhr war dann Schluss, wir trafen uns zur gemeinsamen Heimfahrt mit der S1 nach Ober-Roden.

Da auch der Wettergott mitgespielt hatte, konnten wir einen wunderschönen Tag verbringen.

 

So. 08.09.2019 22:52 Uhr Alter: 97 Tage