Sie sind hier: Nachrichtenarchiv
Montag, 17. Dezember 2018

Nachrichtenarchiv

Tagesausflug nach Frankfurt

Am Dienstag den 15. Oktober 2013 ging es für die Jugendfeuerwehren aus Münster, Altheim und Babenhausen zum gemeinsamen Tagesausflug nach Frankfurt. Bereits um 07.15 Uhr ging es für uns mit den MTF’s los in Richtung Flughafen Frankfurt. Dort erwartete uns eine extra Feuerwehrführung rund um den Airport sowie der Flughafenfeuerwehr.

Atemberaubende Bilder von Flugzeugen und Fahrzeugen die man sonst nur aus der Ferne kennt wurden uns geboten. Vom Airbus A 380, der neuen Boing 747 (Jumbo) sowie unzähligen anderen Modellen war alles vertreten. Nach unserer Rundfahrt auf dem Vorfeld ging es zum Bereich der Luftfracht. Hier konnten wir sehen wie die gigantischen Transportflugzeuge Be und Entladen wurden. Anschließend ging es dann endlich zur Flughafenfeuerwehr, zur Feuerwache 3 an der Startbahn West. Hier zeigte uns ein Flughafenfeuerwehrmann die riesigen Autos und erklärte uns im Detail für was man diese alle einsetzen kann. Fahrzeuge mit mehr als 20.000 Litern Wasser und Schaummittel im Tank sind selbst für Münsterer Fahrzeugverhältnisse gigantisch J

Nach diversen Vorführungen ging es dann für uns weiter zurück zu den Terminals.

Hier hatten wir noch ausreichend Zeit um mit der Sky Bahn zu fahren und uns im Gebäude umzuschauen.

Nach unserer Mittagspause machten wir dann gemeinsam den Frankfurter Zoo unsicher. Elefanten, Giraffen, Affen, Tiger und Löwen freuten sich über unseren Besuch. Ein toller Tag mit mehr als 40 Teilnehmern ging am Abend zu Ende. Allen Beteiligten hat der Tag riesig Spaß gemacht und wir hoffen auf eine baldige Wiederholung…….:-) 

 

Mi. 19.03.2014 19:04 Uhr Alter: 5 Jahre