Es ist offiziell – 150 Jahre Feuerwehr Münster werden gefeiert!

Bereits im Jahr 2019 wurde entschieden, dass man 2022 anlässlich des 150-jährigen Jubiläums wieder ein großes Fest feiern wolle. Die ersten Planungen starteten und auch die Ausschüsse begannen mit den ersten Vorbereitungen.

Im Frühjahr 2020 warf die Corona Pandemie dann jedoch alles um und verunsicherte nicht nur die Münsterer Kameraden in Ihrer Planung. Im benachbarten Dieburg wurde das Fest der Feuerwehr erst um ein Jahr verschoben, bevor es dann 2021 ganz abgesagt werden musste.

Der Vorstand der Feuerwehr Münster ließ sich hiervon aber nicht ganz abschrecken und so gingen die Planungen weiter, auch wenn noch nicht abzusehen war, wie die Lage wohl im Sommer 2022 aussehen würde. Trotzdem mussten bereits Verträge, z.B. für das Festzelt und die Bands geschlossen werden. Viele andere Aktivitäten liefen jedoch auf Sparflamme, denn man wollte nicht zu viel Arbeit und Kosten reinstecken, wenn das Fest abgesagt werden müsste, aber ohne jegliche Vorbereitung ging es auch nicht.

Vor einigen Tagen kam der Vorstand der Feuerwehr Münster erneut zusammen und Vorsitzender Josef Haus wies darauf hin, dass wir jetzt an dem Punkt angekommen seien, an dem wir uns endgültig für oder gegen das Fest entscheiden müssten. Die ganzen Lockerungsmaßnahmen in Bezug auf Corona und auch die Entscheidungen anderer Veranstalter doch zu feiern, führten dann schnell dazu, dass sich der Vorstand einstimmig für das Jubiläumsfest vom 08. – 11. Juli 2022 auf dem Abtenauer Platz entschieden.

Die Feuerwehr Münster freut sich mit allen Gästen zusammen das 150-jährige Jubiläum gebührend zu feiern.

Mehr Infos und Tickets zu den Veranstaltungen finden Sie unter:

fest.feuerwehr-muenster.com