Bambini-Feuerwehr, die „Feuerzwerge“

Unsere Bambinis mit ihren Betreuerinnen vor einem Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Münster (2015)

Seit dem 01. Januar 2009 hat die Freiwillige Feuerwehr Münster ihr Angebot für Jugendabteilungen und Kindergruppen um eine eigenständige Bambini-Feuerwehr erweitert. Die Größe der Kindergruppe ist derzeit auf 15 Kinder begrenzt. Mitmachen können alle Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren.

Die Kinder treffen sich alle 14 Tage Mittwochs um 16:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Münster.

Die Betreuung der Kinder erfolgt durch die Betreuerinnen Tanja Kisling, Diana Menesch-Heckwolf, Waltraud Schneider und Jessica Krauß. Neben vielen Spielnachmittagen werden die Kinder aber auch bereits im sehr frühen Alter an das Thema Feuerwehr spielerisch herangeführt. So werden immer wieder auch Nachmittage von Kameraden und Kameradinnen der aktiven Einsatzabteilung zum Thema Feuerwehr gestaltet.

Für weitere Informationen und Fragen können sich Eltern auch gerne persönlich an die Leiterin Jessica Krauß wenden.
Kontaktdaten finden Sie auf der Seite der Ansprechpartner.