Feuerwehr zum Anfassen – Tag der offenen Tür

Am 02. Juli 2023 ist es wieder so weit, die Feuerwehr Münster veranstaltet einen „Tag der offenen Tür“ und öffnet von 10 – 17 Uhr Türen und Tore. Bei uns bekommen alle Besucher von klein bis groß einen Einblick in unsere Arbeit, Ausrüstung und Fahrzeuge.

Bei der Fahrzeugausstellung werden alle Fahrzeuge zu sehen sein. Probieren Sie es doch einfach selbst aus: Setzen Sie sich in eines der Fahrzeuge oder schauen Sie sich an, welche Geräte wir mitführen und nutzen.

Jede Stunde werden wir spannende Übungen vorführen. So bekommen Sie unter anderem einen Einblick in unsere Arbeit bei Brandeinsätzen, Technischer Hilfeleistung und Einsätzen mit Gefahrgut.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch einige Stationen, an denen Sie selbst etwas ausprobieren können oder sich weiter über Themen rund um die Feuerwehr oder unseren Förderverein informieren können.

Für die Kinder wartet eine Feuerwehr-Ralley mit verschiedenen Stationsaufgaben und eine Hüpfburg, auf der sie sich austoben können.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Mit Speisen, Getränken, sowie Kaffee und Kuchen können Sie sich während des Aufenthalts bei uns stärken.

Nutzen Sie also die Chance und kommen Sie vorbei, um mehr über die Feuerwehr Münster zu erfahren.

Das Programm finden Sie hier: