Sport- und Spielabend

Zum Ausgleich der praktischen feuerwehrtechnischen Ausbildung fand am Mittwoch, den 03.06.2009 ein Sport- und Spielabend statt. Dieser wurde bei sommerlichen Temperaturen im Freien auf der Wiese hinter der Gersprenzhalle abgehalten. Zum Aufwärmen stand ein Sechstagerennen im Vordergrund. Dazu mussten zwei gewählte Teams gegeneinander antreten. Bei Sechstagerennen ist das angestrebte Ziel so schnell wie möglich ein abgestecktes rechteckiges Feld mit jeder Person aus dem Team nacheinander zu umlaufen. Dies wurde ein wenig erschwert durch feuerwehrtechnische Geräte, die mitgenommen werden mussten. Nach diesen spaßigen Rennen ging es weiter mit Völkerball. Hier galt es das gegnerische Team mit einem Ball abzuwerfen. Ziel ist es alle Personen des gegnerischen Teams in einem abgesteckten rechteckigen Feld abzuwerfen und sich selbst vor dem Abgeworfen werden zu schützen. Gewonnen hat, wer als erstes alle Teammitglieder der gegnerischen Mannschaft abgeworfen hat. Zum Schluss spielten die Jugendfeuerwehrmitglieder noch eine Runde Fußball. Nach gut zwei Stunden Sport und Spiel hieß es für die Jugendlichen leider schon wieder den Heimweg anzutreten.