Ausflug ins Miramar

Am Samstag, den 12. September 2009 traf sich die Jugendfeuerwehr Münster am Feuerwehrhaus, um einen Ausflug in Miramar zu unternehmen. Im Gepäck hatten alle ihre Badesachen und evtl. einen kleinen Snack für die Strapazen. Auf dem Weg zum Miramar hat man sich viel unterhalten und so ging die fast einstündige Fahrt wie im Flug vorbei. Dort angekommen stürmten alle in die Umkleidekabinen, nachdem sie ihre Eintrittskarten bekommen hatten und der Treffpunkt ausgemacht war. Im Miramar erwartete sie dann ein Außenbecken mit viel Salzgehalt, mehrere Innenbecken und Rutschen. Das eine Innenbecken hatte eine besondere Funktion: es konnte Wellen erzeugen, was alle 30 min. Bewegung ins Wasser brachte. In der Zwischenzeit wurde mit einem Ball gespielt, darum gerungen, wer zuerst den Halt verliert und ins Nasse taucht, oder auch etwas geschwommen oder entspannt. Und mit all dem gingen die 4 Stunden Aufenthalt im Miramar auch sehr zügig herum. Nachdem sich alle abgetrocknet und umgezogen haben fuhren wir wieder in Richtung Heimat zurück und waren wir gegen 17.00 Uhr.