Aufgaben der Feuerwehr

Beim ersten Treffen der Bambini-Feuerwehr in diesem Jahr stand am Mittwoch (20. Januar 2010) gleich ein aktiver Feuerwehrkamerad vor den Kindern. Peter Groh informierte unserer Bambinis zum Thema „Aufgaben einer Feuerwehr“.

Groh hatte einige Bilder von realistischen Einsätzen der Feuerwehr Münster mitgebracht, welche sich die Kinder ansahen, um dann den anderen Kinder zu erklären was zu erkennen war und welchen Einsatz das Bild jeweils wiedergab. So konnten die Kinder ihr eigenes Wissen mit ihrer kindlichen Vorstellungskraft zu den interessantesten und vor allem spektakulärsten Einsätzen ausschmücken. Peter Groh ging bei jedem Bild auf die darauf erkennbare Aufgabe der Feuerwehr ein und erklärte diese noch einmal speziell für die Kinder im Detail.