Florian Münster 19 einsatzbereit auf Wache

Seit Donnerstagmorgen ist das neue Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Münster einsatzbereit auf der Wache. Nach den nun doch etwas länger benötigten Umbauarbeiten erfolgte Anfang der Woche die TÜV-Zulassung. "Wir haben in den letzten beiden Monat sehr viel Arbeit in Eigenregie in das Fahrzeug investiert und sind nun endlich fertig. Ein besonderer Dank gilt hier den beiden Kameraden Dittmar Zirpel und Daniel Szygulski." so Timo Kreher, stellvertretender Gemeindebrandinspektor der Wehr. Das Fahrzeug dient als Ersatzbeschaffung für das inzwischen 27 Jahre alte Vorgängermodell. Der Mercedes Sprinter 315 CDI stellt neun Sitzplätze zur Verfügung. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 3500kg bringt das Fahrzeug 110kw Leistung. Der Rufname lautet im vier Meter Wellenbereich: "Florian Münster 19", im zwei Meter Wellenbereich lauten die Namen: "Florian Münster 19 und 19/2".