Falsche Taktik – Große Schäden

Am Donnerstagabend hielt der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Timo Kreher einen Fachvortrag zum Thema "Falsche Taktik – Große Schäden". Dieser Vortrag war eine Informationsweitergabe und ist in Anlehnung an die Aus- und Fortbildung von Dr. Markus Pulm, Oberbrandmeister der Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Krehers Vortrag baute auf das bestehende Buch "Falsche Taktik – Große Schäden" von Pulm auf und gab den Zuhörern die Möglichkeit alle Arten von Feuerwehreinsätzen unter einem völlig neuen Blickwinkel zu betrachten. Bisher Selbstverständliches wurde in Frage gestellt. Anhand von Beispielen wurde gezeigt, wie die Qualität der Arbeit der Feuerwehr erheblich gesteigert werden kann. Der Vortrag sollte provozieren und dem Feuerwehrangehörigen schonungslos und eindringlich Defizite in der Einsatzentwicklung offenbaren. Es wurden konkrete Beispiele und Lösungsansätze leicht verständlich vorgestellt, die sich im Einsatz anwenden lassen.