Jahreshauptversammlung bei der Jugendfeuerwehr

Sascha Schneider, der Gemeindejugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Münster,  lud am Mittwoch, den 27.Januar 2010, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zur jährlichen Jahreshauptversammlung ein. 21 Jugendliche der Jugendfeuerwehr hörten gespannt den Jahresbericht des wiedergewählten Jugendsprecher Robin Stork. Robin berichtet unter anderem über die Teilnahme der Jugendfeuerwehr an der sportlichen Begegnung, der Bezirksübung, dem Kreiszeltlager und den Schwimmbadbesuchen. Im Anschluss berichtet der Kassenwart Tjark Schoeltzke, dass die Kasse der Jugendfeuerwehr auf finanziell „festen Füßen“ steht.

Weiterhin stand auf der Tagesordnung die Neuwahlen des Jugendausschusses an: Gewählt wurde als Jugendsprecher Robin Stork und als Kassenwart Tjark Schoeltzke. Vervollständigt wurde der Ausschuss durch die drei neuen Beisitzer Jannik Krause, Robin Zimny und Tobias Griebel.

Beim Punkt Verschiedenes hatten die Jugendlichen die Möglichkeit Vorschläge für das Jahr 2010 zu machen. Unter anderem wurden ein Besuch bei einer Berufs- oder Flughafenfeuerwehr, Schlittschuhlaufen und ein Tagesausflug in einen Freizeitpark vorgeschlagen.