Photovoltaikanlagen / Gefahren an der Einsatzstelle

An einem weiteren Unterrichtsabend in diesem Jahr wurden die Kameraden und Kameradinnen aus Münster und Altheim über die Gefahren an der Einsatzstelle im Zusammenhang des elektrischen Stroms fortgebildet. Die beiden Ausbilder Josef Haus (erster Vereinsvorsitzender) und Peter Strauß referierten in sehr kurzweiligen 90 Minuten zum Thema. Ihren Schwerpunkt legten Haus und Strauß, beide selbst aktive Kameraden der Einsatzabteilung, auf das Thema Photovoltaikanlagen. Sie gingen dabei auf den grundsätzlichen Aufbau und Umgang mit solch einer Anlage ein. Den Feuerwehrangehörigen wurden an Hand von praxisnahen Fallbeispielen auch der Umgang mit elektrischen Betriebsmittel im Feuerwehreinsatz näher erläutert.