Feuerwehr-Aktionstag in Darmstadt

Mitten drin statt nur dabei!

Die Feuerwehren der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg präsentieren sich in einer einmaligen Aktion gemeinsam bei einem Feuerwehr-Aktionstag auf dem Karolinenplatz in Darmstadt.

Am 08. Mai 2010 wird ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Aktivitäten in der Innenstadt gezeigt. In einem umfangreichen Programm mit Feuerwehr-Technikaustellung und Vorführungen, einem bunten Familienprogramm stellen sich die Feuerwehren aus der Stadt Darmstadt und dem Landkreis gemeinsam dar.

Wer schon immer wissen wollte wie die Feuerwehr ganz gleich ob Ehrenamtlich oder als Beruf arbeiten, der sollte diesen Aktionstag nicht verpassen.

Auf dem gegenüberliegenden Friedensplatz werden neben aktuellen Einsatfahrzeugen der Feuerwehren auch Fahrzeuge aus vergangenen historischen Tagen zu bestaunen sein.

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Musik- und Spielmannzügen der Kreisfeuerwehr.

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.