Einsatzkräfte besuchen Lehrgänge auf Kreisebene

Über gleich zwei erfolgreich abgeschlossene Lehrgänge freut sich die Feuerwehr Münster: Marcel Weihert, Mitglied in der Einsatzabteilung der Löschgruppe Altheim, besuchte vom 8. April 2010 bis zum 17. April 2010 den Lehrgang für Atemschutzgeräteträger bei der Feuerwehr Dieburg, Thilo Becker vom 7. April 2010 bis zum 17. April 2010 den Sprechfunklehrgang in Groß-Umstadt. Die beiden Prüfungen, theoretisch und praktisch, haben beide mit Erfolg abgelegt.

Marcel Weihert, Auszubildender auf der Kläranlage in Münster, sichert somit auch ein Stück weit die Tagesalarmbereitschaft der Feuerwehr Münster.

Thilo Becker wird das neue gewonnene Wissen gleichermaßen als Ausbilder in der Jugendfeuerwehr und als Einsatzkraft der Löschgruppe Altheim anwenden können.

Für ihre weitere Laufbahn bei der Feuerwehr Münster wünscht die gesamte Einsatzabteilung den beiden Kameraden alles Gute.