Bezirksübung an der Bachwiesenschule Hergershausen

Einmal im Jahr machen die Jugendfeuerwehren des Bezirks 1 zusammen eine große Übung, dieses Jahr  war sie am Samstag, den 29.05.2010 in Hergershausen.

Als Übungsszenario wurde ein Brand in der Bachwiesenschule Hergershausen angenommen. Nach dem Eintreffen der Jugendfeuerwehren Hergershausen und Sickenhofen am Einsatzort, stand nach kurzer Lagebesprechung fest, dass die Jugendfeuerwehren Verstärkung der Bezirksjugendfeuerwehren benötigen. Nach der Alarmierung der JF Münster fuhr diese vom Sammelplatz mit Sondersignal zum Brandobjekt. Die JF Münster ging mit 3 C-Strahlrohren in Stellung und trug zum erfolgreichen Löschen des fiktiven Brandes bei.

Nach 30min. kam vom Einsatzleiter „Feuer aus und Wasser halt“. Anschließend ging es ins Feuerwehrhaus Hergershausen, wo schon eine Stärkung, für die glanzvoll geleistete Arbeit, wartete.