Sportliche Begegnung

Am Samstag, den 19. Juni 2010, nahm die Jugendfeuerwehr Münster an der sportlichen Begegnung des Bezirks 1 teil. Dieses Jahr stand eine Stadt-Rally in und um Happertshausen an. Bei den  12 Stationen galt es Feuerwehrtechnik  und Geschicklichkeit zu vereinen. Bei Aufgaben wie Schlauchkegeln, Leine stopfen, und Geräte ertasten konnten die JF Mitglieder ihreErlerntes Können zeigen. Zwischen den Stationen sollte dann aus reinen Naturprodukten noch ein Ball geformt werden. Zur Hilfe gab es dafür nur ein zwei Meter langes Stück Seil. Mit diesem Ball wurde dann das letzte Spiel durchgeführt. Jede Jugendfeuerwehr stellte ein Mitglied, welches versuchte den Ball so oft wie Möglich mit dem Fuß hochzuhalten, ohne dass er den Boden berührte.

Nach einen anstrengenden Tag gab es dann zur Stärkung Frikadellenbrötchen und Getränke. Danach hatten die Gäste, sowie der Stadtbrandinspektor und die Bürgermeisterin aus Babenhausen das Wort und begrüßten uns zur Siegerehrung.

Abschließend erhielten alle Jugendfeuerwehren ihre Preise und Urkunden. Die Jugendfeuerwehr Münster erreichte am Ende einen guten siebten Platz. Zum Schluss fuhr die Jugendfeuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus nach Münster zurück. In zwei Wochen trifft man sich wieder, diesmal zum Kreiszeltlager in Münster.