Aufbau und Vorbereitung des Zeltplatzes

Am Samstag, den 26. Juni 2010, wurde mit dem Aufbau und den Vorbereitungen für den Zeltplatz begonnen. Für den in knapp einer Woche beginnenden Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Darmstadt-Dieburg laufen die Vorbereitungen inzwischen auf Hochtouren. Insgesamt erwarten die Jugendfeuerwehren aus Altheim und Münster 880 Kinder und Jugendliche, hinzu kommen noch die Jugendausbilder der einzelnen Jugendfeuerwehren, so dass mit rund 1.000 Gästen für das Wochenende, 02. – 04. Juli 2010, gerechnet wird.

"Wir freuen uns sehr über das große Ereignis und fiebern alle, trotz des immensen Arbeitsaufwands, dem kommenden Wochenende entgegegen." so Daniel Ganz, Jugendfeuerwehrwart aus Altheim.

Unterstützt werden die Jugendfeuerwehren Altheim und Münster von den aktiven Kameraden und Kameradinnen beider Einsatzabteilungen. "Insgesamt haben wir ab heute bis zum Abbau am übernächsten Montag die Mitwirkenden in 425 Arbeitsschichten eingeteilt" so Sebastian Gierkes, Arbeitskreisleiter Dienstplan.  "Ohne Unterstützung wie z.B. von den Eltern der Jugendlichen oder den Vereinen DJK Münster und Schützenverein Münster, wäre so ein Event in der heutigen Zeit fast kaum zu bewältigen.", so Gierkes weiter.