Feuerwehr startete bei Münsterer Gersprenzlauf

Am Samstag (09. April) starteten vier Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Münster, davon drei Kameraden aus der Einsatzabteilung, beim 17. Gersprenzlauf des VFL-Münster. Über eine Distanz von 10 km gingen Ingrid Grimm, Volker Roßkopf, Roland Schneider und Oliver Holzbauer für die Münsterer Wehr auf die Strecke. Nach einer 400 Meterrunde im Gersprenz-Stadion ging es weiter durch das Hinterfeld Richtung Eppertshausen, bevor die Strecke in Höhe des Hegwaldbachs dann über die Münster Mülldeponie und später am Werlacherhof vorbeiführte. Bei den Läufern der Freiwilligen Feuerwehr Münster standen aber keine Bestzeiten im Vordergrund. „Wir sind einfach nur wegen dem Spaß dabei und wollen uns dabei ein wenig fit halten.“ so Roland Schneider, Feuerwehrmann der Einsatzabteilung aus Münster. „In unserem Team hegen wir den olympischen Gedanken, dabei sein ist alles“ so Schneider weiter mit einem Lächeln im Gesicht.