Erfolgreicher Start der Feuerwehrkarriere

32 junge Feuerwehrangehörige aus dem gesamten Landkreis absolvierten in der Zeit von 16. März bis 9. April 2011 ihren Grundausbildungslehrgang im Feuerwehrgerätehaus Otzberg Lengfeld. Unter der Leitung von Kreisbrandmeister Christian Wolf bekam der Feuerwehrnachwuchs des Landkreises die theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalte vermittelt.  Nach der erfolgreich absolvierten Prüfung wünschte Kreisbrandinspektor Stühling den jungen Kameradinnen und Kameraden für die Zukunft alles Gute und sprach zugleich die Hoffnung aus, das man sich sicherlich sehr bald auf einem der weiteren Lehrgänge im Landkreis wieder sieht.

Auch fünf Kameraden aus Münster und Altheim waren dabei:
Lars Kröppelin (Altheim), Lars Schiwek (Altheim), Stephan Heckwolf (Münster), Hagen Schneider (Münster), Paul Appel (Altheim)

Kreisausbilder: Damir Celar  und Thomas Krehl (beide aus Münster)