Eine der besten Feuerwehr-Websites Deutschlands…

Die besten Hotels werden mit fünf Sternen ausgezeichnet, die besten deutschen Feuerwehr-Websites mit fünf Dräger-Feuerwehrhelmen. Am Freitag (06. Mai 2011) wurde in Lübeck die Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Münster mit fünf Sternen ausgezeichnet und belegte in der Gesamtwertung von 1267 Teilnehmern einen hervorragenden vierten Platz. Die Juroren bewerteten die Internetauftritte nach insgesamt sieben verschiedenen Kategorieren. So beurteilte die Jury unter anderem die Relevanz und Nützlichkeit von Themen, so wie deren Aktualität und Bezug zur Region. Der Wettbewerb wurde von der Firma Dräger bereits zum dritten Mal ausgeschrieben.

Neben der Feuerwehr Münster kamen zwei weitere Wehren aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg unter die Top-Ten. So belegte die Feuerwehr Groß-Zimmern sogar den zweiten Platz und die Feuerwehr Georgenhausen den achten Platz.

Das Team der Internetgestaltung freut sich sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundenen Sachpreise. Die Wehrführung und der Vereinsvorstand sehen sich mit der Anfang 2010 durchgeführten Runderneuerung der Website unter der Federführung unseres Kameraden Mark Seeger bestätigt.