Gemeinsame Zugübung mit der Feuerwehr Eppertshausen

Zu einer gemeinsamen Zugübung mit der Feuerwehr Eppertshausen kam es am vergangenen Donnerstag (26.). Angenommen wurde ein Feuer in einem landwirtschaftlichen Betrieb, bei Arbeiten am Dach geriet dieses in Brand. Mehrere Menschen wurden vermisst. Gemäß dem Alarmstichwort fuhr auch der 1. Löschzug der Feuerwehr Münster die Einsatzstelle in der Eppertshäuser Hauptstraße an.

Umgehend bildete die Einsatzleitung 2 Abschnitte und verteilte die Aufgaben. Die Besatzung des HLF übernahm die Menschenrettung im Gebäude und ging mit Atemschutzgeräten teilweise über tragbare Leitern vor.

Während das TLF einen Sicherungstrupp für die Trupps im Innenangriff stellte, rettete die Besatzung des TM einen verletzten Handwerker vom Dach des Hauses.

Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Eppertshausen klappte wie immer, besonders bedanken möchten wir uns für das an diesem Abend überreichte Geschenk, das Bild hat schon einen Ehrenplatz im Feuerwehrhaus gefunden!