Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Münster am 25.01.12

Am Mittwoch, den 25. Januar, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Zu Beginn begrüßte Jugendfeuerwehrwart Sascha Schneider die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und stellte im Anschluss die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Als nächstes Stand der Punkt Veränderungen auf dem Tagesplan. Künftig wird Robin Stork das Ausbilderteam der Jugendfeuerwehr Münster verstärken. In der Führung der Jugendfeuerwehr Münster bleibt auch im Jahre 2012 alles beim alten. Nun berichtete Jugendsprecher Tjark Schoeltzke über das vergangene Jahr bei der Jugendfeuerwehr.  Denn wie in jedem Jahr gab es auch dieses Mal wieder einiges zu erzählen. Sei es von der sportlichen Begegnung, dem Kreiszeltlager, der Abschlussübung oder einer der vielen anderen Aktivitäten welche die Jugendfeuerwehr Münster im Jahre 2011 bestritt. Nachdem über die Richtigkeit der Kasse der Jugendfeuerwehr Münster berichtet wurde, konnte der Jugendausschuss entlastet werden. Nach der Entlastung folgten die Neuwahlen des Jugendausschusses. Der Jugendausschuss für das Jahr 2012 setzt sich wie folgt zusammen: Zum neuen Jugendsprecher wurde Kevin Hutchesson gewählt. Das Amt des Schriftführers wird von Jannik Krause begleitet. Um die Kasse und die Getränke kümmert sich künftig Kassenwart Tobbe Schoeltzke Außerdem sitzen dem Jugendausschuss noch die beiden Beisitzer Oliver Bader und Sabrina Löbig ( Funktion der Mädchensprecherin ) bei. Abschließend gab es noch einige Informationen für die Jugendlichen die das Jahr der Jugendfeuerwehr 2012 besonders prägen werden. Darunter zum Beispiel die Bezirksfreizeit über Pfingsten, der Kreisjugendfeuerwehrtag in Pfungstadt, das Fest zum Jubiläum 140 Jahre Feuerwehr Münster und vieles mehr. Weiter Informationen wird es an einem Elterninformationsnachmittag im März geben. Gegen 19.15 beendete Jugendfeuerwehrwart Sascha Schneider die Sitzung.