Elterninformationsnachmittag bei der Jugendfeuerwehr Münster

Am vergangenen Sonntag, dem 11. März 2012 lud die Jugendfeuerwehr Münster alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie deren Eltern zu einem gemeinsamen Informationsnachmittag ins Feuerwehrhaus ein. Dort konnten die Ausbilder alle ( Ihre )Sprösslinge sowie deren Eltern begrüßen. Gerade auch im 140. Jubiläumsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Münster gibt es für die Jugendfeuerwehr einiges vorzubereiten, zu erleben und zu genießen. Nach einer Bildershow über das vergangene Jahr, stand der Punkt „Vorstellung der Ausbilder“ auf dem Programm. Auch unser neustes Mitglied im Ausbilderteam, Robin Stork, konnte sich so den anwesenden Eltern präsentieren. Dann ging es mit den Veranstaltungen, die in diesem Jahr anfallen, weiter. So waren zum Beispiel der Gemeinschaftsausflug mit der Jugendfeuerwehr Altheim, die Bezirksfreizeit nach Wetzlar, der Kreisjugendfeuerwehrtag in Pfungstadt, die sportliche Begegnung sowie das bereits angesprochene Jubiläumsfest Kernpunkte des Nachmittags. Anschließend saßen alle gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen und letzte Fragen und Details der Eltern konnten geklärt werden. Nach einer Führung durch das Feuerwehrgerätehaus, sowie dem neugestalteten Jugendraum klang der Nachmittag gemütlich aus.