Die Münsterer Jugend greift nach den Sternen…

oder Klettern einfach Mal anders. Am vergangenen Mittwoch stand für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Münster das Thema " Klettern " auf dem Dienstplan. Dieses Mal wurde nicht wie im letzten Jahr das Geschick an einer Kletterwand sondern beim Kistenstapeln auf dem Abtenauer Platz gefordert. Bereits in den beiden Wochen davor beschäftigten sich die Jugendlichen mit den dafür benötigten Knoten, sowie dem Thema Höhensicherung um nun zum Klettern „Einsatzbereit“ zu sein. Nach einer kurzen Einweisung in die Gerätschaften und Sicherheitshinweisen konnte es los gehen. Gesichert durch ein Haltegeschirr welches auch bei der Höhensicherung eingesetzt wird und einer Sicherheitsleine die am Korb des Teleskopmastes befestigt war konnte der Aufstieg beginnen. Nun konnte jeder sein Geschick unter Beweis stellen und zeigen was er drauf hat. Die kurzen Wartezeiten wurden mit einer Runde Fußball überbrückt.  Besonders bedanken möchte sich die Jugendfeuerwehr Münster bei Marko Pfletschinger und dem Getränkecenter Grünewald, welcher innerhalb kürzester Zeit die benötigten Getränkekisten zur Verfügung gestellt hat.