Großer Familienabend im SV-Heim

Die Tradition, Jubilare, verdiente Mitglieder und aktive Einsatzkräfte zu ehren und zu befördern, zog am vergangenen Samstag rund 150 gut gelaunte Gäste in das Vereinsheim des SV-Münster. Nach der Eröffnung durch unseren ersten Vorsitzenden Josef Haus führte Stefan Hebeling die anwesenden Mitglieder, Freunde und Gönner durch das bunte Programm.

Gemeindebrandinspektor Florian Kisling würdigte fleißige Übungsteilnehmer, welche mehr als die erforderliche Ausbildung im Unterrichtsjahr erbringen. Bereits zum zehnten Mal konnte Peter Groh diese Auszeichnung entgegennehmen. Hierzu überreichte ihm Florian Kisling die bronzene Vereinsnadel. Besonders erwähnenswert ist die 39. Auszeichnung für guten Unterrichtsbesuch, welche Günther Hechler zuteil wurde.

Sehr erfreulich waren auch die zahlreichen Beförderungen an diesem Abend. Neben den fünf Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr konnte der Gemeindebrandinspektor 17 Kameraden befördern:

Feuerwerhmannanwärter

Dollheimer Andreas
Fieres Tobias
Löbig Niko

Auch die beiden Vereinsvorsitzenden Josef und Helmut Haus ehrten an diesem Abend verdiente aktive und passive Mitglieder. Unterstützt wurden sie von Kreisbrandmeister Matthias Maurer-Hardt, der in Vertretung des Kreisbrandinspektors die Ehrungen der aktiven Mitglieder übernahm.

50 Jahre passiv

Waldmann Alfons
Wandinger Fritz
Wirth Werner

Ein tolles Buffet, der Auftritt des Jongleurs „Roberto“ und die Auslosung der prall gefüllten Tombola rundeten den gelungenen Abend im SV-Heim ab. Mit der Musik von DJ Tobias Fieres feierte man noch bis spät in die Nacht.