Mit Florians Brot den Nachwuchs fördern

"112 – sei dabei": Mit diesem griffigen Slogan machen bundesweit Bäckereien Nachwuchswerbung für die Feuerwehren. Zahlreiche Bäckereien bieten inzwischen "Florians Brot" an und unterstützen damit die Nachwuchsgewinnung der Feuerwehren. Und: Unter dem Namen "Florians Weckle" gibt jetzt auch die ersten Brötchen.

Von den beteiligten Feuerwehren und Verbänden wird die Aktion durchweg positiv aufgenommen, und das Bäckerhandwerk sucht engagiert die Zusammenarbeit. So haben beteiligte Bäckereien die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedener Feuerwehrveranstaltungen mit "Florians Brot" verpflegt oder Jugendfeuerwehren in Bäckereigeschäften Mitglieder geworben.
Auch die ersten Spendenschecks wurden übergeben, denn ein Teil der Verkaufserlöse fließt in die Jugendarbeit vor Ort.

Ausführliche Informationen zu der Kooperation der CSM Deutschland GmbH mit dem Deutschen Feuerwehrverband und der Deutschen Jugendfeuerwehr finden Sie hier zum Download:

• Folder Florians Brot für Feuerwehren

• Folder Florians Brot Pressevorlagen

Wenn Sie Interesse haben sich an der Kampagne zu beteiligen, oder weitere Fragen bestehen, wenden Sie sich bitte an:

CSM Deutschland GmbH
Reinhardt Krüger
Promotion Manager
Telefon (0 67 21) 790-126
E-Mail reinhardt.krueger@csmglobal.com Text und Quelle: Deutscher Feuerwehrverband