Ausflug der Bambinis ins Vivarium

Am 25.05.2015 machte die Bambini Gruppe der Feuerwehr einen Ausflug ins Vivarium nach Darmstadt, da nicht nur feuerwehrtechnische Themen auf dem Dienstplan stehen. Mit zwei Fahrzeugen wurden die Kinder von Kameraden der Ehren- und Altersabteilung nach Darmstadt gefahren. Dort angekommen wurde ein gemeinsamer Rundgang begonnen. Zuerst konnte man die Pfauen begutachten, die frei rumgelaufen sind. Weiter ging es zu den Nandus und Lamas und zum Streichelzoo der Ziegen. Leider haben sich die Ziegen versteckt als die Kinder das Gehege „stürmten“. Interessant waren aber auch die großen Langhalsschildkröten und die Flamingos, die gerade am Brüten waren. Der Rundgang führte dann noch an den Zebras, Kängurus mit Babys im Beutel und den Krokodilen vorbei. Zum Schluss wartete auf die Kinder dann noch ein Eis, bevor es wieder zurück nach Münster ging.