Feuerwehr unterstützt beim Bauherrengrillen im Seerich

Zu einem Grillfest waren am vergangenen Samstag (28.04.) die neuen Bauherren im Seerich von der Gemeindeverwaltung eingeladen. Dieses fand regen Zuspruch und etwa 20 Familien waren der Einladung gefolgt. Auch die Feuerwehr unterstützte hierbei aktiv, denn die Ehren- und Altersabteilung kümmerte sich um die Grillstation, so dass alle Anwesenden gut versorgt waren. Weiterhin führte die Jugendfeuerwehr zusammen mit der Einsatzabteilung eine Schauübung vor. Ebenfalls an der Übung beteiligt war Bürgermeister Gerald Frank, der ebenfalls in eine Feuerwehrschutzausrüstung schlüpfte und mit einem Strahlrohr den angenommenen Flächenbrand ablöschte. Die Übung wurde moderiert vom 2. Vorsitzenden, Stefan Hebeling, der auch viele Informationen zu der freiwilligen Tätigkeit der Feuerwehr gab, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum neuen Baugebiet befindet. Nach der Übung hatten die Anwesenden die Möglichkeit sich das Löschfahrzeug auch aus der Nähe zu betrachten. Dies erfreute besonders die kleinen Gäste, die auch die Möglichkeit hatten mal in das Fahrzeug zu klettern.