Die Perlon®-Gruppe unterstützt die Feuerwehren des Landkreises Darmstadt-Dieburg mit KN 95 Schutzmasken

Die Perlon®-Gruppe unterstützt mit ihrem globalen Netzwerk die Beschaffungsbemühungen der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Darmstadt-Dieburg und spendet 2.400 Schutzmasken des Typs KN 95. Diese Schutzausrüstung kommt den Einsatzkräften der 23 Städte und Gemeinden des Landkreises zu Gute.

Die Masken bieten einmal Schutz für die Einsatzkräfte und stellen sicher, dass die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen ihren Dienst ungefährdet bewältigen können und zum anderen bewahren sie die Einwohner des Landkreises und alle anderen im Kreis betroffenen Personen bei Ihrer Rettung vor einer potentiellen Ansteckung mit dem Coronavirus.

Die Perlon®-Gruppe ist sich ihrer Verantwortung in unserer Gesellschaft bewusst und möchte auch hier mit gutem Beispiel vorangehen.

Bildunterschrift: Das Bild zeigt den CEO der Perlon®-Gruppe Florian Kisling, der sich seit vielen Jahren ehrenamtlich als Gemeindebrandinspektor für die Gemeinde Münster im Landkreis Darmstadt-Dieburg engagiert bei der Übergabe der Masken an den stv. Kreisbrandinspektor des Landkreises Darmstadt-Dieburg, Herrn Matthias Maurer-Hardt.