Einsatzabteilungen aus Münster und Altheim inzwischen vollständig gegen Covid-19 geimpft

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Münster gilt seit dieser Woche gemäß Empfehlung des RKI als vollständig geimpft. Inzwischen haben 98% der Einsatzkräfte der Wehren aus Münster und Altheim ihre zweite Impfung erhalten und zusätzlich die darauffolgende 14 Tage-Frist erreicht. Diese Maßnahme ist zum einem ein sehr wichtiger Schritt für die Sicherheit der Einsatzkräfte, sich im Einsatzgeschehen nicht mit Covid-19 zu infizieren, dient aber auch gleichzeitig dem Schutz der verletzten oder verunfallten Personen bei der Rettung durch die Einsatzkräfte nicht angesteckt zu werden. Am 24. Juni 2021 wird zum ersten Mal nach einer 15 monatigen Pause der reguläre Ausbildungsbetrieb in Zugstärke wieder aufgenommen. Weiterhin gilt dennoch ein strenges Hygienekonzept im Ausbildungsbetrieb und Einsatzgeschehen.