Unklarer Brandgeruch

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (27.06.) wurde die Feuerwehr Münster mit dem Stichwort: F1 – unklarer Brandgeruch an die Kreuzung Werlacher Weg/ Altheimer Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar, jedoch konnte auch im größeren Umkreis kein Brandherd lokalisiert werden. Nach einer größeren Suchaktion die ohne Erfolg blieb, wurde der Einsatz letztendlich abgebrochen. Auf der Heimfahrt der Einsatzkräfte über die Heinrich-Heine Straße wurde dann erneut ein sehr starker Brandgeruch in Höhe der Schule auf der Aue wahrgenommen. Erneute Erkundungen ergaben dieses Mal den Brand eines Papiercontainers im hinteren und abgesperrten Baustellenbereich an der Schule auf der Aue. Die Einsatzkräfte löschten den Container mittels eingesetztem Schaummittel und beendeten ebenfalls die erneut aufgenommene nächtliche Suchaktion. Zur Brandursache kann bis zum jetztigen Zeitpunkz keine Angabe gemacht werden. Die Feuerwehr Münster war mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort.