Starkregen hält Feuerwehr in Atem

Am frühen Dienstagabend (29.06.) wurde die Feuerwehr Münster zu mehreren Einsatzstellen mit überfluteten Kellern und Wohnräumen alarmiert. Zuvor war gegen 16:20 Uhr ein Gewitter mit extremen Starkregen über das Gemeindegebiet gezogen. Aufgrund der Vielzahl der folgenden Einsatzmeldungen wurde von der Einsatzleitung der Feuerwehr Münster gegen 17:15 Uhr Vollalarm für die Wehren aus Münster und Altheim ausgelöst. Gegen 18:30 Uhr bekam die Wehr aus Münster zusätzlich Unterstützung von der Feuerwehr Eppertshausen. Das Fahrzeug Teleskopmast 32 von Münster untertütze zusätzlich bei der Beseitigung eines Baums, welcher auf ein Wohnhaus stürzte, in Gross-Zimmern. Insgesamt waren 86 Einstzstellen abzuarbeiten. Inklusive Aufräumarbeiten waren die drei Wehren bis ca. 23:30 Uhr im Einsatz.