Feuerzwerge freuen sich über Weihnachtsgeschenke

Nachdem die Feuerzwerge bedingt durch Corona längere Zeit pausieren mussten, ging es etwa Mitte des Jahres wieder mit den Unterrichten weiter. In spielerisch gestalteten Unterrichten lernten unsere Jüngsten wieder viel über die Feuerwehr und die Ausrüstung der Feuerwehrleute. Beim Abschlussunterricht am 15.12.2021 durften sie sogar zuschauen, welche Kraft in einem Spreizer und einer Rettungsschere stecken, die bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen benötigt werden.

Bevor es nach der Gruppenstunde aber in die Weihnachtspause ging, bekam jedes Kind von den Betreuerinnen noch einen eigenen Becher mit ein paar Süßigkeiten. Die Becher zeigen auf der einen Seite das Staffellöschfahrzeug, das erst dieses Jahr neu zum Fuhrpark hinzukam, auf der anderen Seite ist neben Feuerzwerge 2021 und Feuerwehr Münster auch noch der eigene Name des Kindes zu lesen. Die Kinder freuten sich sehr über die Überraschung und während die Süßigkeiten sicher schon genascht wurden, behalten sie mit dem Becher ein schönes Andenken.