Schweres Zugunglück

Zu einem schweren Zugunfall kam es am 19.05.22 in den frühen Morgenstunden auf der Bahnstrecke Aschaffenburg-Darmstadt in der Gemarkung der Gemeinde Münster.
Aus noch ungeklärter Ursache  prallte ein in Richtung Darmstadt fahrender Güterzug auf einen weiteren Güterzug auf, der in gleicher Richtung unterwegs war.
Durch die Wucht des Aufpralls entgleiste die auffahrende Lok und kippte auf ein angrenzendes Feld. Weiterhin wurden auch einige Waggons aus dem Gleisbett gehoben und die Oberleitung wurde beschädigt. Der Lokführer des auffahrenden Zuges kam bei dem Unfall ums Leben.

Im Einsatz waren:

• Feuerwehr Münster
  • Feuerwehr Dieburg
  • Feuerwehr Babenhausen
  • Feuerwehr Gr.-Bieberau
  • Feuerwehr Pfungstadt
  • Brandschutzaufsichtsdienst DA-DI
  • Führungsunterstützungsgruppe DA-DI
  • Pressegruppe Feuerwehren DA-DI
  • Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Notarzt und organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  • Polizei Dieburg, Bundespolizei mit zahlreichen Fahrzeugen und einem Hubschrauber
  • DB Notfallmanager, DB Instandsetzung, DB Cargo Notfallmanager