Kreisjugendfeuerwehrtag 2022 in Griesheim

Am ersten Sommerferienwochenende vom 22. – 24.07.2022 führte es die Jugendfeuerwehr Münster auf den Kreisjugendfeuerwehrtag nach Griesheim.

Bereits am Mittwoch wurden durch die Jugendlichen die Sachen gepackt und für die Ausbilder die schon am Donnerstag zum Aufbau nach Griesheim starteten bereitgestellt. Bei Ankunft der Jugendlichen standen die Zelte bereits aufgebaut bereit und auch passend zu den sommerlichen Temperaturen war auch unser Pool bereits gefüllt. Nach dem erkunden des Zeltplatzgeländes und der Eröffnung des Kreisjugendfeuerwehrtages durch diverse Ehrengäste und unsere Kreisjugendfeuerwehrwartin Carina Hoeft ließen wir den Abend zusammen mit den Jugendfeuerwehren Altheim, Schaafheim und Babenhausen beim Abendessen ausklingen.

Der Samstag startete direkt mit sehr heißen Temperaturen und der Teamgeistchallenge, an der wir mit zwei Gruppen teilnahmen. Hierbei galt es für die Jugendlichen an vielen Stationen Teamgeist zu zeigen so beispielsweise beim horizontalen Kistenstapeln oder beim Wassertransport mit Schwämmen. Am Nachmittag besuchten wir dann das Freibad in Griesheim, was für eine verdiente Abkühlung sorgte. Anschließend ging es auch wieder an die Zubereitung des Abendessend wo es diesmal zusammen mit Altheim und Schaafheim Burger gab. Nach der Übergabe der Leistungsspange wurde es bei der Abendveranstaltung besonders spektakulär. Der Veranstalter überraschte die Jugendlichen mit einer atemberaubenden Lasershow über fast das gesamte Zeltplatzgelände.

Nach dem Frühstück am Sonntag hieß es auch schon wieder Abbau. In einer gefühlt Rekordverdächtigten Zeit wurden die Zelte abgebaut und für den Rücktransport nach Münster bereitgelegt. Nach der Siegerehrung der Teamgeistchallenge, bei der wir den 7. Platz belegten, verabschiedeten wir uns wieder aus Griesheim. In Münster angekommen reinigten wir noch einmal die Zeltplanen und verstauten das Material. Vielen Dank hierbei auch für die Unterstützung beim Transport aus der Einsatzabteilung.