Gelungener Jahresabschluss bei den Münsterer Bambinis

Am 21.12.22 war es soweit, das „Bambini-Jahr“ neigte sich schon wieder dem Ende, doch es gab eine besondere Überraschung für einige Mitglieder.

Der letzte Mittwoch vor den Weihnachtsferien war für unsere Bambini-Feuerwehr auch zugleich der letzte Unterrichtstag für das Jahr 2022. Unser Ausbilderteam bereitete für alle Mitglieder eine besondere Überraschung vor.

So gab es für alle Kids, bei gemütlicher Stimmung, warmen Kinderpunsch und verschiedene Knabbereien, doch die größte Überraschung folgte noch. Alle Mitglieder wunderten sich warum unser Gemeindebrandinspektor Florian Kisling und sein Stellvertreter Andreas Haus in Dienstuniform der Feuerwehr erschienen sind. Doch die Auflösung folgte gleich:

Einige Mitglieder der Bambini Feuerwehr bekamen eine Auszeichnung.

So wurde von Florian Kisling und Andreas Haus Auszeichnungen an die Kinder überreicht, die schon länger bei den Bambinis dabei sind.

Die Auszeichnung wurde das erste Mal in der Geschichte der Bambinis der Feuerwehr Münster überreicht. Die Auszeichnung war die „Tatze“, eine Auszeichnung der Hessischen Kinderfeuerwehr, die in der Stufe 1-3 von der örtlichen Kinderfeuerwehr verliehen werden kann. Die vierte Stufe wird von der Kreiskinderfeuerwehrwartin, nach ablegen einer kleinen Prüfung, überreicht.

Für die Tatze der Stufe 1-3 wurden auch in der Bambini Feuerwehr verschiedene Themen im vergangenen Jahr abgearbeitet. Nachdem die zu ehrenden Kinder eine Urkunde und eine Anstecknadel überreicht bekommen haben, neigte sich der Unterricht dem Ende, sodass alle Mitglieder in die Weihnachtsferien starten konnten.