Bestandene Lehrgänge im Februar

Im Februar besuchten wieder einige Mitglieder der Einsatzabteilung Lehrgänge und Seminare auf Kreis-Ebene und der Hessischen Landesfeuerwehrschule (HLFS).

• Markus Witzel absolvierte den fünftägigen Online-Lehrgang „Leitung einer Feuerwehr“ von der HLFS in Kassel.
  • Das dreitägige Seminar „Druckbelüftung“ absolvierte Niclas Lohbeck an der HLFS.
  • An einem speziellen Fahrertraining für Löschfahrzeuge nahmen Jessica Krauß und Marcel Weihert mit dem Löschfahrzeug aus Altheim teil. Die Schulung wurde auf dem ADAC Übungsgelände in Gründau durchgeführt.
  • Unsere beiden Neueinsteiger, André Frank und Sebastian Heinze absolvierten einen 16-stündigen Erste Hilfe Kurs, eine Pflichtausbildung für alle Einsatzkräfte.
  • Da sich auch die Technik der Fahrzeuge ändert, die wir bei Unfällen antreffen und somit andere Gefahren mit sich bringen, belegte Andreas Haus das Seminar „Einsatzgrundsätze bei alternativen Fahrzeugsantrieben“.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für die erfolgreich abgelegten Lehrgänge und Seminare!