Nachwuchs für die Einsatzabteilung

Beim ersten Unterricht der Einsatzabteilung der Feuerwehr Münster in diesem Jahr gab es eine erfreuliche Nachricht zu verkünden – die Jugendfeuerwehr hat ein weiteres Mitglied erfolgreich in die Einsatzabteilung überführt. Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unser Jugendfeuerwehr-Mitglied Vanessa Gärtner ab sofort die Ausbildungsveranstaltungen der Einsatzabteilung besucht und uns tatkräftig unterstützen wird.

Dieser Schritt markiert nicht nur einen wichtigen Meilenstein in Vanessas Feuerwehrkarriere, sondern ist auch ein bedeutender Beitrag zur Stärkung unserer Einsatzfähigkeit und somit zur Sicherheit unserer Gemeinde.

In einem aufschlussreichen Übernahmegespräch mit Vanessa, ihren Eltern, unserem Jugendfeuerwehrwart und weiteren Mitgliedern des Team Onboarding der Feuerwehr Münster wurde Vanessa optimal auf ihre Zeit in der Einsatzabteilung vorbereitet. Dabei wurden wichtige Informationen ausgetauscht, essenzielle Schritte erläutert und notwendige Dokumente und Anträge besprochen und übergeben. Durch weitere Gespräche und regelmäßiges Feedback möchten wir unseren Jugendfeuerwehrmitgliedern den Übergang in die Einsatzabteilung so reibungslos wie möglich gestalten.

Vanessa konnte bereits erste Erfahrungen bei den letzten Veranstaltungen der Einsatzabteilung sammeln. In den kommenden Monaten wird sie ihren Grundlehrgang absolvieren und anschließend am aktiven Einsatzdienst teilnehmen. Der Grundlehrgang bildet die Grundvoraussetzung für alle Feuerwehrangehörigen, um aktiv am Einsatzdienst teilnehmen zu können.

Hast auch Du Interesse daran, Mitglied in der Kinderfeuerwehr, der Jugendfeuerwehr oder sogar in unserer Einsatzabteilung zu werden? Dann bist du herzlich eingeladen, bei einer unserer nächsten Veranstaltungen vorbeizuschauen. Unsere Termine findest du auf unserer Homepage unter dem folgenden Link: Hier klicken für die nächsten Termine