Tagesausflug zum Deutschen Eck

Am Samstagmorgen (08.06.) starteten wir gegen 8:30 Uhr mit dem Bus vom Feuerwehrhaus aus in Richtung Niederwald. Nach einer entspannten Fahrt mit Busfahrer Jörg kamen wir am Niederwalddenkmal an. Dort hatten wir Zeit, bei strahlendem Sonnenschein die beeindruckende Aussicht über das Rheintal zu genießen, durch die Zierwald zu laufen und uns in einem Café zu stärken.

Nachdem wir die Reise fortsetzten und am Rhein entlangfuhren, konnten wir noch gut erkennen, wie hoch der Pegel nur Tage zuvor gewesen sein muss, da auch immer noch einige Bereiche überflutet waren. Nach etwa 45 Minuten Fahrt erreichen wir das Restaurant und Hotel Rheinkönig in Kampp-Bornhofen, wo wir ein leckeres Mittagessen einnahmen.

Gestärkt fuhren wir anschließend weiter nach Koblenz, wo wir gegen 16 Uhr ankamen. Hier hatten wir etwas Zeit zur freien Verfügung, um die schöne Altstadt auf eigene Faust zu erkunden. Viele von uns besuchten auch das Deutsche Eck, wo die Mosel in den Rhein fließt, mit seinem sehr beeindruckenden Denkmal. Vom Deutschen Eck hatte man einen tollen Blick auf die Festung Ehrenbreitstein am anderen Ufer. Gegen 18 Uhr traten wir schließlich die Rückfahrt nach Münster an und erreichten gegen 20 Uhr unser Feuerwehrhaus.

Insgesamt war es mal wieder ein sehr gelungener und abwechslungsreicher Tagesausflug. Unser Dank gilt dem Orga-Team für die hervorragende Planung und Durchführung dieses schönen Ausflugs.