O’zapft is im Feuerwehrhaus – Musik, Spaß und gute Laune beim Oktoberfest

Am letzten Wochenende im September war es wieder so weit, wir feierten das 42. Oktoberfest im weiß-blau geschmückten Feuerwehrhaus. Am Samstagabend kamen sehr viele Gäste in Dirndl und Lederhose zur „Nacht in Tracht“ und feierten zu den Liedern der Frankenräuber, die erneut für großartige Stimmung sorgten. Bereits kurz nach Beginn standen die Besucher auf den Bänken und Tischen. Auch Bürgermeister Joachim Schledt war mit am Start und eröffnete den Abend mit dem Bieranstich und dem traditionellen Ausspruch „O’zapft is“.

Auch am Sonntag spielte der Wettergott mit und bescherte uns einen der letzten sommerlichen Tage, was zur Mittagszeit viele Familien zum Feuerwehrhaus lockte. Der Frühschoppen begann bereits um 10:30 Uhr mit dem Blasorchester der Feuerwehr Altheim, das bis zum frühen Nachmittag für Unterhaltung mit zünftiger Musik sorgte. Auch für die Kinder gab es zahlreiche Angebote. Sie konnten ihre Kraft und Geschicklichkeit an einem Kletterbaum testen, auf einer Hüpfburg toben oder sich die Feuerwehrfahrzeuge aus nächster Nähe betrachten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, die gemeinsam mit uns gefeiert haben. Wir freuen uns schon darauf, Sie beim nächsten Oktoberfest wieder begrüßen zu dürfen!