Eine wertvolle Unterstützung für die Freiwillige Feuerwehr Münster: Katja Kalup, Mitarbeiterin in der Apfel-Apotheke in Münster, überreichte eine Spende in Höhe von 3.000 Euro an Stefan Hebeling (Vorsitzender des Freiwillige Feuerwehr Münster e.V. 1872) und Florian Kisling (Gemeindebrandinspektor).
Die Spende ist Teil der EurimPharm-Stickeraktion Etappe 1 – einer bundesweiten Kundenaktion für Apotheken, die anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von EurimPharm durchgeführt wird. Apothekenteams, die daran teilnehmen, sammeln im Aktionszeitraum Sticker, beantworten Quizfragen und haben die Möglichkeit, Preise zu gewinnen. Ein ganz besonderer Preis ist dabei das Spendenbudget, das an eine gemeinnützige Organisation nach Wahl übergeben werden kann. In diesem Fall entschied sich die Apothekenmitarbeiterin Katja Kalup für die Freiwillige Feuerwehr Münster als Empfänger.
Die 3.000 Euro fließen direkt in die Anschaffung moderner Einsatzkleidung – eine essenzielle Investition für die Sicherheit der Feuerwehrkräfte. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung, die wir in die Finanzierung unserer neuen hochwertigen und modernen Einsatzbekleidung fließen lassen“, so Stefan Hebeling.
