Brennt Baum

Einsatzort: Münster / Friedrich-Ebert-Strasse
Einheiten: 1. Löschzug
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Münster mit dem Alarmstichwort "Brennt Baum" von der Leitstelle Darmstadt-Dieburg alarmiert. Auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus war eine große Rauchsäule sichtbar, woraufhin umgehend die Alarmstufe erhöht wurde und eine Nachalarmierung weiterer Einsatzkräfte angeordnet wurde.

Das Feuer erfasste eine große Gartenhütte, 2 Garagen und drohte auf ein angrenzendes Wohnhaus in der Wilhelm-Lehr-Straße überzugreifen. Vom Tanklöschfahrzeug wurde umgehend eine Riegelstellung mit 2 C-Rohren aus der Wilhelm-Lehr-Straße aufgebaut, 3 weitere C-Rohre wurden unter Atemschutz zur direkten Brandbekämpfung eingesetzt. Bei dem rund 2 Stunden andauernden Einsatz waren insgesamt 5 C-Rohre und 4 Trupps unter PA eingesetzt.