Brennt Baum

Art: Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge: KdoW , LF 8/6
Einheiten: 1. Löschzug

Am späten Karfreitagabend wurde die Feuerwehr Münster mit dem Stichwort  „Brennender Baum/Gebüsch“ im Ortsteil Breitefeld alarmiert.  Auf der Anfahrt der ersten Fahrzeuge erhielt der leitende Zugführer die Meldung, dass das Feuer auf einen angrenzenden Biergarten überzugreifen droht. Kurze Zeit später war ein starker Feuerschein über dem Ortsteil Breitefeld zu sehen.

Aufgrund der Rückmeldungen entschied sich die Einsatzleitung noch während der Anfahrt die Alarmstufe zu erhöhen, so wurde zusätzlich zum ersten Löschzug von Münster noch eine weiter Löschgruppe aus Altheim nachalarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen Teile des Biergartens bereits in Vollbrand. Zum Abschirmen einer angrenzenden Discothek wurde ein Riegelstellung mittels Strahlrohren aufgebaut. Ein weiteres Übergreifen der Flammen auf das angrenzenden Gebäude konnte verhindert werden. Insgesamt wurden sieben Fahrzeuge und 27 Kräfte vor Ort eingesetzt. Die Brandursache und Brandschaden ist bisher noch unbekannt.